Sie sind hier:Fundsachen3

Sachsenhagen

Leben gestern und heute

Weitere Fundsachen über Sachsenhagen

 

Reklamemarke von Kaffee Hag

Im Rahmen der umfangreichen Öffentlichkeitsarbeit für seine Firma gab Roselius ab 1913 unter anderem auch Wappenzeichnungen als Sammlermarken heraus, die Reklamemarken genannt wurden. Für die Marken des Heraldikers Otto Hupp gab es auch entsprechende Sammelalben. Später wurden auch Alben in anderen Europäische Ländern ausgegeben.

Quelle: wikipedia/ Ludwig Roselius (Unternehmer)Kaffeehändler und Gründer der Firma Kaffee HAG

 

Das Bild links zeigt eine Wappen-Reklamemarke von Sachsenhagen, die damals den Kaffeeverpackungen beigelegt wurden. Dadurch sollte der Kaffeetrinker viel Kaffee kaufen, um diese Marken zu sammeln .

Bild: privat

 

 

 

 

 

 

zum Anfang