Damenrott
Sie sind hier: Damenrott

Sachsenhagen

Leben gestern und heute

Damenrott

 

Die Tradition in Sachsenhagen, nur Männer treffen sich Schützenfest im Rott,

gehört seit 2006 der Vergangenheit an.

Die Idee entstand ein Jahr vorher in geselliger Runde auf dem Fest und wurde dann in die Tat umgesetzt. Viel Arbeit war von Nöten. Das Schwierigste, die Männer des Festausschusses zu überzeugen.

Viele Frauen erklärten sich bereit, diesen Kampf gemeinsam durchzustehen und.....gewannen ihn auch. .........

für die Feierlichkeiten stellt Margret Wulf den Frauen ihre Scheune zur Verfügung. In alter Tradition ihres Vaters Ernst-August Vogt, bei dem schon früher Rottfeiern abgehalten wurden.

 

Schützenfest am Montag

Die meisten Damen in schwarz/weiß gekleidet, weil sie die Königin im Rott haben.

Danke an Udo Platz für die Bilder