Sie sind hier: Straßen>Wietersheimer Straße

Sachsenhagen

Leben gestern und heute

 

Schlies Villa

Ausblick auf "Schlies Villa" und Rathaus von der Auewiese. Heute Schützenplatz

 

Die gleiche Ansicht im Jahre 2005

 
Geschftshaus Grewe

Ansicht des inzwischen abgerissenen Geschäftshauses H. Grewe von ca. 1925. Dann K. Wittenberg, Restaurant Löwenzahn und jetzt Krankengymnastik.  Dahinter erkennt man das Fachwerkhaus von Fr. Rathe. Es wurde auch abgerissen. Dort entstand 1959 dann das neue Sparkassengebäude. Gegenüber das Eckhaus Obere Strasse von Buchbindermeister Leimbach. Dort wurde 1992 das neue Rathaus erbaut.

 
AnsichtGrewe2005

Die gleiche Ansicht 2005. Rechts in der Mitte das 1992 erbaute neue Rathaus. Links das Haus von Wittenberg

 
Bauer Brösche Haus

Ansicht des Bauernhofes Brösche

 
 

 

zum Anfang

 

Marktplatz Obere Straße Gödenstraße Kuhle